Untitled Document FSTerminal LOLH
project LOLH - Flugplatz Hofkirchen

LOLH - Flugplatz HB Hofkirchen

Der private Flugplatz Hofkirchen liegt südöstlich von Linz gelegen in Richtung Steyr in einer idyllischen Lage. Betrieben wird der Platz von der dort ansässigen HB Flugtechnik GmbH.

Aufgrund meiner Arbeit liegt der Flugplatz auf meinem Weg und bereits im Vorhinein war geplant, dass ich diesen Platz für den Flight Simulator umsetzen werde.
Bei meinem ersten Besuch war ich dabei sehr Überrascht, als mich ein komplett neuer Flughafen erwartet, denn seit 2003 wurde der Flughafen komplett erweitert. Wo vorher nur der Hangar und eine kleine Hätte waren, stehe jetzt ein hochmodernes Gebäude, ein erweiterter Hangar und ein sehr individueller "Tower".

Aufgrund dieser Tatsache hat sich die Umsetzung des Platzes sehr verzögert. Die gesamt Planung war zunichte gemacht, und alles wurde von der Wurzel an neu begonnen. Etliche Arbeitsstunden vielen der Szenerie bisher zu opfer, aber es erscheint Licht am Ende des Tunnels. Die Objekte sind umgesetzt und texturiert, jetzt wird der Boden gepflegt und die Platzierung nochmals überprüft.
Danch kommen die Beta-Tester in den ersten Genuss und wenn alles einwandfrei funktioniert, dann wird auch die breite Masse der Simmer in den Genuss dieses Platztes kommen.

Shootit - Flight Simulator 2004 (FS9) vs. Flight Simulator X

Zu Beginn der Szenerie gabs vom FSX nur müde Gerüchte. Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass der neue sich nicht als Ablöse des alten Simulators hat durchsetzen können. Auch ich bin nach wie vor begeisterter Anhänger des FS2004, obwohl die großen Hersteller jetzt langsam das Produzieren für den FS9 beenden und sich auf den FSX konzentrieren.

Die Szenerie für Hofkirchen wird daher zunächst für den FS2004 erscheinen und dann auf Kompatibilität für den FSX kontrolliert und gegebenfalls überarbeitet.
Aufgrund des Mehraufwandes wird die Version für den FSX wohl erst einige Wochen später verfübar sein.

working Beta-Test abgeschlossen

Die Beta-Tests sind bald abgeschlossen und demnächst sollte es hier wieder neue Infos und Bilder geben.


Showcase
FSTerminal